Press "Enter" to skip to content

Herzlichen Glückwunsch!

Logo CeBITBundesjustizministerin Sa­bi­ne Leu­theus­ser-Schnar­ren­ber­ger wurde heute auf der CeBIT in Han­no­ver mit dem CHIP-Award als „Per­sön­lich­keit des Jah­res 2010“. Frau Leu­theus­ser-Schnar­ren­ber­ger erhielt diesen Preis „für ihren Ein­satz gegen Über­wa­chungs- und Zen­sur­be­stre­bun­gen“. Die Auszeichnung erfolgte nicht nur wegen ihres Eintretens gegen die Vorratsdatenspeicherung, sondern für ihr Eintreten für Grundrechte gegen Überwachungstendenzen des Staates. „Die Bür­ger­rech­te und die per­sön­li­chen Daten brau­chen im On­line-Zeit­al­ter nicht we­ni­ger, son­dern mehr Schutz – ge­gen­über dem Staat, aber auch ge­gen­über den Be­gehr­lich­kei­ten pri­va­ter Ak­teu­re“, so Frau Leu­theus­ser-Schnar­ren­ber­ger.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.